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Der D-Dimer Test ist jedoch nicht alleine in der Lage eine Gerinnungsstörung nach Impfung nachzuweisen.<ref>https://factcheck.afp.com/http%253A%252F%252Fdoc.afp.com%252F9HK9UY-6</ref>
 
Der D-Dimer Test ist jedoch nicht alleine in der Lage eine Gerinnungsstörung nach Impfung nachzuweisen.<ref>https://factcheck.afp.com/http%253A%252F%252Fdoc.afp.com%252F9HK9UY-6</ref>
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In einem offenen Brief an seine Vorgesetzte Bonnie Henry<ref>vaccinechoicecanada. com/in-the-news/open-letter-to-dr-bonnie-henry-from-bc-physician-re-moderna-vaccine-reactions/</ref>, die er über die [[Impfgegner]]-Webseite "Vaccine Choice Canada" verbreitete, setzte er sich dafür ein, die Impfungen einzustellen. Dabei schilderte er jedoch ein völlig anderes Bild angeblicher oder tatsächlicher Folgen der Impfungen. Laut seinem Schreiben seien 900 Impfdosen von 18 Personen (Ärzte, Krankenschwestern und Apotheker) verimpft worden. Als Folge der Impfungen sei eine Person verstorben, zwei hätten eine [https://de.wikipedia.org/wiki/Anaphylaxie Anaphylaxie] (allergische Reaktion) erlitten, sechs hätten neurologische Schäden erlitten und andere hätten andere Beschwerden nach der Impfung angegeben. Der verstorbene Patient sei aber erst 24 Tage nach der Impfung verstorben, und Hoffe fügte hinzu dass er lediglich vermute (''“presumed”'') dass ein Zusammenhang mit der Impfung vorliege. Dieser 72 jährige Patient war bereits zuvor lungenkrank (COPD) und ein pathologischer Nachweis für die behauptete Todesursache Tod durch Impfung wird von Hoffe nicht genannt. Hoffe ist zudem der Ansicht, dass die Infektion mit dem neuen CoV-2 Coronavirus mit der Grippe vergleichbar wäre. Falsch ist auch seine Behauptung dass die mRNA-Impfstoffe ''"experimental gene modification therapy"''<ref>https://www.cbc.ca/news/canada/british-columbia/bc-doctors-misinformation-covid-19-1.6021489</ref>, also eine Variante einer Gentherapie mit dem Ziel der Veränderung des menschlichen Genoms.
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In einem offenen Brief an seine Vorgesetzte Bonnie Henry<ref>vaccinechoicecanada. com/in-the-news/open-letter-to-dr-bonnie-henry-from-bc-physician-re-moderna-vaccine-reactions/</ref>, die er über die [[Impfgegner]]-Webseite "Vaccine Choice Canada" verbreitete, setzte er sich dafür ein, die Impfungen einzustellen. Dabei schilderte er jedoch ein völlig anderes Bild angeblicher oder tatsächlicher Folgen der Impfungen. Laut seinem Schreiben seien 900 Impfdosen von 18 Personen (Ärzte, Krankenschwestern und Apotheker) verimpft worden. Als Folge der Impfungen sei eine Person verstorben, zwei hätten eine [https://de.wikipedia.org/wiki/Anaphylaxie Anaphylaxie] (allergische Reaktion) erlitten, sechs hätten neurologische Schäden erlitten und andere hätten andere Beschwerden nach der Impfung angegeben. Der verstorbene Patient sei aber erst 24 Tage nach der Impfung verstorben, und Hoffe fügte hinzu dass er lediglich vermute (''“presumed”'') dass ein Zusammenhang mit der Impfung vorliege. Dieser 72 jährige Patient war bereits zuvor lungenkrank (COPD) und ein pathologischer Nachweis für die behauptete Todesursache Tod durch Impfung wird von Hoffe nicht genannt. Hoffe ist zudem der Ansicht, dass die Infektion mit dem neuen CoV-2 Coronavirus mit der Grippe vergleichbar wäre. Eine Studie aus dem Jahre 2025 untersuchte im Vergleich die Folgen und Mortalität der Grippe sowie der Infektion mit dem neuen Coronavirus SARS CoV-2 in Südkorea und kam zu einem ganz anderen Ergebnis. Untersucht wurden 12,8 Millionen COVID-19 Kranke mit 2,88 Millionen Grippe-Kranken und die Sterblichkeit innerhalb von 30 Tagen. Die Daten stammten von der staatlichen Krankenversicherung von Südkorea. Es stellte sich heraus, dass die Sterblichkeit bei COVID-19 um den Faktor 1,76 (76%) höher war als bei der Grippe. Bei in Krankenhäusern aufgenommenen Patienten lag der Unterschied bei 255%:
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:''..A total of 12,802,169 patients with COVID-19 and 2,888,777 patients with influenza were analyzed. COVID-19 was associated with significantly higher 30-day all-cause mortality compared with influenza (adjusted odds ratio [aOR], 1.76; 95% CI, 1.60–1.94). This elevated risk remained consistent across most subgroups defined by age, sex, healthcare utilization, and comorbidities. Particularly higher risks were observed among adults aged 18–64 years (aOR, 2.93), hospitalized patients (aOR, 2.55), and those with myocardial infarction (aOR, 2.24)..''<ref>Won Suk Choia, Kyoung-Hoon Kimb, Dong-Sook Kimb, Seo-Hyun Leeb, Su-Yeon Yuc suyeon:  Increased 30-day Mortality Risk in Coronavirus Disease 2019 Compared to Seasonal Influenza, international Journal of infectous diseases, 17. Dezember 2025<br>https://www.ijidonline.com/article/S1201-9712(25)00515-6/fulltext</ref>
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Falsch ist auch die Behauptung von Hoffe dass die mRNA-Impfstoffe ''"experimental gene modification therapy"''<ref>https://www.cbc.ca/news/canada/british-columbia/bc-doctors-misinformation-covid-19-1.6021489</ref>, also eine Variante einer Gentherapie mit dem Ziel der Veränderung des menschlichen Genoms.
    
Seine öffentlichen Angaben zu 60% Blutgerinnseln nach Impfungen und der Vergleich mit der saisonalen Grippe stehen in völligem Widerspruch zur aktuellen Fachliteratur, die sich auf entsprechende Studien bezeiht. Auch sind die von Hoffe behaupteten Zwischenfälle weit entfernt bei den inzwischen millionenfachh durchgeführten Impfungen durch mRNA-Impfstoffe aufgetreten. Die zuständige Gesundheitsaufsichtsbehörde Interior Health gab zu den Angaben von Hoffe bekannt:
 
Seine öffentlichen Angaben zu 60% Blutgerinnseln nach Impfungen und der Vergleich mit der saisonalen Grippe stehen in völligem Widerspruch zur aktuellen Fachliteratur, die sich auf entsprechende Studien bezeiht. Auch sind die von Hoffe behaupteten Zwischenfälle weit entfernt bei den inzwischen millionenfachh durchgeführten Impfungen durch mRNA-Impfstoffe aufgetreten. Die zuständige Gesundheitsaufsichtsbehörde Interior Health gab zu den Angaben von Hoffe bekannt:
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